RadioDifficulture 20200517 — Brennessel Lichtreflex Lockdown Knockout

„>

RadioDifficulture
Radiosendung vom 17. Mai 2020
Radio LoRa, 97.5 MHz — SO21, 21.45 Uhr

„RadioDifficulture 20200517 — Brennessel Lichtreflex Lockdown Knockout“ (45 min) als mp3 hoeren:


Eine Audiopoetische Collage mit Songs, Musik und Gedanken aus dem Lock Down.
(Mit Dank an Tamara fuer die Musik, Andro fuers Battaille-Zitat, Iva fuer den Wellensittich, und allen anderen, die hier ihre Spuren hinterlassen habenn . . .)

Wir haben ein Waldbad genommen auf dem Rücken des Wagenrains zwischen Besenbueren und Wohlen — mit dem Ziel Erdmannlistein. — Und das war schon gegen Ende der synchronisierenden Pause, die durch CORONA im Fruehjahr 2020 über uns gekommen ist, — Verluste sind zu beklagen . . .


Woher sollen wir unsere Inspiration und Kreativität nehmen, wenn nicht aus den finsteren Abgründen unserer angekratzten Seelen? Aus den sonnigen Seiten vielleicht, dem Blattgrün, das in jedem Menschen steckt; — aber noch mehr im Kontrast dazu: aus dem Abgrund des Nichts, das ebenfalls in jedem Menschen steckt.

Das Blattgruen hat es uns lediglich ermöglicht, der erschreckend unendlichen Weite des Nichts eine Antithese gegenüberzustellen. Die gesamte Materialitaet ist nichts als ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein der unendlichen Nichtigkeit, die die Welt ist — nicht ist — ist — nicht ist — ist — nicht ist — ist. (((Überall passieren Dummheiten — gut, wenn sie nicht als Weisheit getarnt werden sollen, dann waeren sie noch dümmer geworden, als sie schon sind)))