<<<<<>>>>>>>><<<<>>>>>><<<<<>> >>><<<>>>>>><<<>>><>>><>>><

Die chemischen Prozessoren, die uns in mittelnaher Zukunft ereilen werden, werden nicht mehr so heiss werden, wie die elektrischen, die praktisch mit barem Feuer betrieben werden. Auch in den chemischen werden Ströme fliessen, aber diese koennen sehr viel feiner sein — eher Lichtströme als Elektronenströme. Wenn wir sie mit unserem Gehirn vergleichen, von dem ich selbstverstaendlich weiss, dass es lichterfuellt ist — es ist fuer mich offensichtlich, dass es in meinem Inneren hell ist, in bestimmten Momenten brenne ich stärker, in anderen auf Sparflamme, manchmal werden Filme auf die Innenseite meiner Schaedeldecke oder in meine Augäpfel projiziert. Manchmal brennt mein Bauch, der das ältere Gehirn in meinem Koerper ist. (Dass dieser Prognosefaehigkeiten hat, wurde an anderer Stelle schon beschrieben, und kann man sich leicht auch selber ausdenken).

Also auch der bionische Computer wird vielleicht heiss, unser Computer wird sich dann einen kuehlen Kopf erhalten muessen. Vielleicht muessen wir ihm zu trinken geben und er scheidet eine Art Pipi, verbrauchtes Wasser aus. Wenn wir (auch bei ihm) jeweils ein kleines Schlückchen Pipi — eher kosten als trinken, haben wir auch sein Biofeedback integriert und wir vereinen uns mit ihm zum perfekten Cyborg . . . Worauf wir uns freuen können

Ein Gedanke zu „<<<<<>>>>>>>><<<<>>>>>><<<<<>> >>><<<>>>>>><<<>>><>>><>>><

  1. gronfuzius

    eine verlassene domain in der grossen weiten kybernetischen unendlichkeit – und darin ein kleiner bedeutungsloser eintrag. ist der cyberspace unendlich? technisch gesehen ist es eine bestimmte anzahl von daten, auch wenn eine unvorstellbar grosse – ist das universum bzw. der cyberspace unendlich oder nur nicht genau definiert? sind wir auch nur eine zahl in einem unvorstellbar hohen berg daten?
    wann werden die daten gelöscht? landen wir später in einer art papierkorb?
    die digitalisierung hat in der subdomain unseres gehirnes fuss gefasst.

    save the punk secret

Schreibe einen Kommentar